#friendlyreminder | Erfahrungsträger




Einsamkeit – die schmerzlichste Nebenwirkung des Alters.

Wann hast du das letzte Mal deine Großeltern angerufen?


Einsamkeit! Eine Realität, die viele Menschen jeden Tag aushalten und erleben. Wenn die eigene Mobilität, die eigenen Fähigkeiten, das selbstbestimmte Leben immer mehr schwindet, schwinden auch die sozialen Kontakte. Je älter wir werden, desto häufiger müssen wir uns auch verabschieden. Von Freund:innen und Bekannten. Die Folge ist Einsamkeit und Isolation. Bereits vor der Pandemie war Einsamkeit schon ein großes Thema bei älteren Menschen, das sich in den letzten zwei Jahren dramatisch zuspitzte. Lock down! Für die, die schon vorher kaum in Kontakt waren! Es ist an der Zeit, hinzusehen. Es ist an der Zeit, Türen zu öffnen.

Ruf deine Omi an!

#friendlyremindercallomi #friendlyremindercallopi


„Das Problem ist, du glaubst du hast Zeit.“ (Buddha)